Darum unterstütze ich das Blaue Kreuz: Cassandra Künzler

Cassandra Künzler, die ihre Leidenschaft für das Barkeeping im Alter von zwölf Jahren entdeckte, setzt ihr Engagement als freiwillige Barkeeperin bei der Blue Cocktail Bar fort, um verantwortungsvollen Genuss zu fördern.

Cassandra Künzler entdeckte ihre Leidenschaft für die Blue Cocktail Bar (BCB) im Alter von zwölf Jahren bei einem Cocktail-Mixkurs des Blauen Kreuzes Graubünden. Cassandra war vom Angebot so begeistert, dass sie beschloss, sich als freiwillige Barkeeperin bei der BCB zu engagieren. Mit 18 Jahren übernahm sie die Verantwortung für Barauftritte bei Events wie dem Churer Fest und dem Openair Lumnezia, was ihr unvergessliche Erlebnisse bescherte.

Cassandras Engagement bei der BCB förderte ihren verantwortungsvollen Umgang mit Genussmitteln und widerspiegelt ihren Wunsch, kreativ zu sein und eine positive Wirkung auf andere zu haben. Dieser Ansatz findet sich auch in ihrer Ausbildung zur Polygrafin wieder. Am Blauen Kreuz schätzt sie besonders den jugendlichen und gleichberechtigten Umgang. Für Cassandra ist die BCB «ein grossartiges Hobby», wie sie sagt, und Ausdruck ihres Engagements für die Gemeinschaft.

Quelle: Sie helfen – wir helfen Frühling 2024